Führung JF Solztal

stellv. Jugendfeuerwehrwart

Nico Hoffmann

58

In unseren Übungen lernen wir den Umgang mit feuerwehrtechnischen Geräten kennen. Uns wird an praktischen Beispielen in der Gruppe gezeigt, wie z.B. ein Strahlrohr zu bedienen ist, Schläuche zu kuppeln sind oder Rettungsgeräte der Feuerwehr verwendet werden. Wie auch die Feuerwehrleute aus der Einsatzabteilung wenden wir anschließend das erlernte Wissen in praktischen Übungen an.

Spaß, Teamarbeit und Kameradschaft stehen natürlich immer im Vordergrund.

Jugendfeuerwehr ist nicht nur Feuerwehrtechnik sondern auch Spaß bei anderen Aktionen:

• Teilnahme am Zeltlager aller Jugendfeuerwehren des Kreises
  • Verschiedene Sportturniere, Spiele ohne Grenzen
  • Feuerwehrsport in der Mehrzweckhalle in Sorga
  • Hutzelfeuer in Sorga

Übungszeiten: Samstags 10 - 12 Uhr
am Feuerwehrgerätehaus Sorga

Zum Roth 2, 36251 Bad Hersfeld/Sorga

In den Schulferien findet kein Übungsdienst statt.

08a

43b