Willkommen auf den Seiten der Stadtteilfeuerwehr Allmershausen
14

Allmershausen ist einer der kleinsten Stadtteile von Bad Hersfeld. Der Ort zählt rund 230 Einwohner. Traditionell veranstaltet die Feuerwehr Allmershausen jedes Jahr am Ostersamstag das Osterfeuer. Dieses Fest ist sicherlich eines der Highlights im Dorfleben. Hierzu heißen wir immer viele Gäste aus dem Umkreis sowie die Kameradinnen und Kameraden der Bad Hersfelder Feuerwehr und den Stadtteilwehren Willkommen, wobei die Feuerwehr unseres Nachbarortes Gittersdorf sicherlich nicht zu vergessen ist. Bevor in der Dämmerung das Feuer entzündet wird, gehen die kleinen und großen Besucher mit unserem Osterhasen auf Eiersuche. Im Dunkeln kann man sich dann bei Getränken und Speisen am Feuer wärmen oder man feiert einfach im original Allmershäuser Festzelt

15

Im Übrigen wird auch jedes Jahr ein Erntedankfest ausgerichtet. Dieses Fest findet traditionell am Erntedankwochenende Anfang Oktober statt. Eröffnet wird es am Samstag mit einem Gottesdienst im Feuerwehrgerätehaus. Das Highlight am Sonntag sind die wechselnden Mittagsmenüs, welche traditionell aus einer Feldküche gereicht werden. Auch die Kinderbelustigung am Nachmittag ist sicherlich nicht zu vergessen. Spaß und gute Laune sind garantiert, und wir dürfen auch bei diesem Fest viele Gäste begrüßen.