Erklärungen:

Datum 24.07.2020

Feuerwehr Bad Hersfeld-Kernstadt
Löschzug Solztal
Fahrzeugaufgebot   ELW 1 (a.D.)  StLF 20/25   KTLF  TLF 24/50  SW 2000  TSF-W  MTW  LF 8/6  MTW Sorga

Einsatzbericht

Die Dienstgruppe der Kernstadt wurde am Nachmittag zu einem LKW Brand auf die A4, Fahrtrichtung Hersfeld, alarmiert. Vor Ort stand ein Bagger auf einem Tieflader im Vollbrand. Das Feuer hatte sich auch schon an die angrenzende Böschung ausgebreitet. Daraufhin wurde der Löschzug Solztal nachalarmiert. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde auch die Feuerwehr Obersuhl zur Einsatzstelle nachalarmiert, da noch weiteres Löschwasser benötigt wurde.