255/2019 - F2Y Wohnhausbrand

Feuerwehr Bad Hersfeld-Kernstadt
Feuerwehr Bad Hersfeld-Allmershausen
Feuerwehr Bad Hersfeld-Heenes
Fahrzeugaufgebot   ELW 1 (a.D.)  DLK 23/12  LF 16/12  TSF-W  TSF-W  MTW (a.D.)

Einsatzbericht

Die Kernstadtwehr und der Löschzug Geistal wurden um kurz nach 17 Uhr zu einem Wohnhausbrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Vor Ort konnte der ersteintreffende Rettungsdienst melden, dass es sich lediglich um Kerzenschein handelte, den die meldende Person erkannt hatte. Letztlich ging ein Trupp zur Erkundung vor und bestätigte die Meldung. Somit war kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr nötig.