Erklärungen:

Feuerwehr Bad Hersfeld-Kernstadt
Feuerwehr Bad Hersfeld-Petersberg
Löschzug Solztal
    Fahrzeugaufgebot   ELW 1 (a.D.)  FLMF  DLK 23/12  StLF 20/25   KTLF  SW 2000  LF 16/12  TSF-W  MTW

Einsatzbericht

Am Abend wurde die Dienstgruppe der Kernstadt und die Stadtteilwehr Petersberg zu einem Zimmerbrand auf die Hohe Luft alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort stand eine Etage eines Einfamilienhauses im Vollbrand. Mehrere Trupps unter Atemschutz konnten sehr schnell das Feuer löschen. Es wurden umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt. Nach eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.