Erklärungen:

                     H - Hilfeleistung

                     F - Feuer

 

255/2019 - F2Y Wohnhausbrand

Einsatzort Details

Bad Hersfeld, Lohmühlenweg
Datum 04.11.2019
Alarmierungszeit 17:04 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Hersfeld-Kernstadt
Feuerwehr Bad Hersfeld-Allmershausen
    Feuerwehr Bad Hersfeld-Heenes
      Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  DLK 23/12

      Einsatzbericht

      Die Kernstadtwehr und der Löschzug Geistal wurden um kurz nach 17 Uhr zu einem Wohnhausbrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Vor Ort konnte der ersteintreffende Rettungsdienst melden, dass es sich lediglich um Kerzenschein handelte, den die meldende Person erkannt hatte. Letztlich ging ein Trupp zur Erkundung vor und bestätigte die Meldung. Somit war kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr nötig.

      Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.