Erklärungen:

Alarmierungsart Melder

Feuerwehr Bad Hersfeld-Kernstadt
Löschzug Solztal
Fahrzeugaufgebot   StLF 20/25   SW 2000  TSF-W  LF 8/6  MTW (a.D.)

Einsatzbericht

Der Löschzug Solztal wurde um kurz nach 13 Uhr zu auslaufenden Betriebsstoffen auf die Hauptstraße in Sorga alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein LKW eine Dieselspur von der B62 unter der Autobahnbrücke bis in die Ortsmitte von Sorga gezogen hat. Daraufhin wurde um kurz vor halb 2 die Kleineinsatzgruppe der Kernstadt nachalarmiert. Auch die Straßenmeisterei wurde zur Einsatzstelle beordert. Die Aufgaben der Feuerwehr bestanden in der Absicherung der Einsatzstelle ab dem Ortsschild und das Aufnehmen der Betriebsmittel.